pic-561

Vorpommernhus

Veranstaltungen 2019

  26. April 2019 20 Uhr Michael Eller

 „Ahoi, die Kreuzfahrer kommen! Captain Comedy packt aus!

!Eine Seefahrt, die ist lustig“ – besonders wenn ER an Bord ist: Captain Comedy!

Stand-Up-Comedian Michael Eller ist Kreuzfahrt-Experte. Auf über 40 Reisen mit den Schiffen der AIDA Flotte hat er als Gast-Komiker in mehr als 150 Shows schon über 100.000 Passagiere auf der ganzen Welt begeistert.

  30. April 2019 20 Uhr Tanz in den Mai

 „Die Oldie-Rock-Fete im Vorpommernhus – Mit URAN

  11. Mai 2019 20 Uhr Jörg Knör

 „Die Jahr-100-Show!

Das Jahr 2019 beglückt Entertainer Jörg Knör gleich mit zwei runden Zahlen: Der Bambi-Preisträger feiert nämlich nicht nur seinen 60. Geburtstag, sondern auch 40 Jahre Showkarriere. Dazu liefert er ein spezielles Jubiläums- Programm: „JÖRG KNÖR – DIE JAHR-100-SHOW!“. Andere schreiben ihre Biografie – Jörg Knör spielt sie einfach live!

  12. Mai 2019 15 Uhr Ilka und Franz

 „Seniorentanz

Die Stimmen des Nordens

Ilka und Franz laden wieder zum beliebten Seniorentanz ins Vorpommernhus. Bei leckerem, selbstgebackenen Kuchen wird wieder schön geschwooft und heitere Konversation gepflegt.

  21. Juni 2019 20 Uhr Arnulf Rating

 „Tornado

Arnulf Ratings aktuelles Kabarettprogramm ist eine Reise in die Welt der Manipulation. Wir können uns heute jederzeit unsere Blutfettwerte anzeigen und die Bundesligaergebnisse an jedem Ort der Welt runterladen – aber in welcher Lobby unser erwählter Abgeordneter in Brüssel entscheidet, was demnächst bei uns auf den Tisch kommt – davon haben wir keine Ahnung.

  07. Juli 2019 19 Uhr Jeanine Vahldiek Band

 „Die Band mit der Harfe!

Das aktuelle Album der JEANINE VAHLDIEK BAND heißt „no hardship“ und „Leichtigkeit“ trifft genau den Kern ihrer Musik und Texte. Die Band überzeugt mit einer faszinierenden Besetzung: Harfe, Gesang und Percussion verschmelzen zu einem sehr eigenständigen, besonderen Sound. Die Songs mit Einflüssen aus Pop, Reggae, Jazz, alle selbst geschrieben und beeindruckend in Szene gesetzt, lassen sich nicht in eine Schublade stecken.

  14. Juli 2019 15 Uhr Ilka und Franz

 „Seniorentanz

Die Stimmen des Nordens

Ilka und Franz laden wieder zum beliebten Seniorentanz ins Vorpommernhus. Bei leckerem, selbstgebackenen Kuchen wird wieder schön geschwooft und heitere Konversation gepflegt.

  27. Juli 2019 20 Uhr Die MelanKomiker

 „Nur Frauen sind schöner!

Es ist das ehrlichste Programm der beiden Leipziger Lieder-Kabarettisten Jürgen Denkewitz und Matthäus Krzywdzinski, denn die beiden geben es endlich zu: „Nur Frauen sind schöner!“

Zwei Stunden bester Laune, viele Lachtränen und die eine oder andere melankomische Sekunde zum Vor-Wonne-Seufzen werden garantiert durch manchmal durchaus alberne Lieder, absurdeste Wortspiele, Gedanken um zwei Ecken, und dann doch wieder ein überraschend leises Lied zwischendurch.

  31. August 2019 20 Uhr Boogie Trap

 „Rockabilly

Da gibt es richtig Power auf der Bühne und auf der Tanzfläche mit dem Rock der Fünziger mit der Band Boogie Trap.

  07. September 2019 20 Uhr Stefan Waghubinger

 „Jetzt hätten die guten Tage kommen können

In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist.

Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da noch die Führer der großen Weltreligionen und ein Eichhörnchen auftauchen.

  15. September 2019 15 Uhr Ilka und Franz

 „Seniorentanz

Die Stimmen des Nordens

Ilka und Franz laden wieder zum beliebten Seniorentanz ins Vorpommernhus. Bei leckerem, selbstgebackenen Kuchen wird wieder schön geschwooft und heitere Konversation gepflegt.

  24. Oktober 2019 20 Uhr Don Clarke

 „SEXundSECHZIG

Mit seinem neuen Soloprogramm knüpft der natural born Comedian Don Clarke dort an, wo er niemals aufgehört hat: Nichts tun! Und da er glücklicherweise nicht der Einzige ist, der ihm dabei gerne zuhört, wird seine Fangemeinde immer größer. In über 1000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeisterte Don Clarke in den letzten Jahren sein Publikum und hinterließ eine Schneise der Zwerchfellvernichtung.

  02. November 2019 20 Uhr Hans Werner Olm

 „Happy Aua!

Mit seinem aktuellen Bühnenprogramm “Happy Aua” kommt er  ins Vorpommernhus nach Klausdorf und zwar kopfüber ins Chaos!
Mit geschliffenen Tabubrüchen bietet Hans Werner Olm in seinem Programm eine unabgewogene Auswahl altbewährter und neuer Rezepte für die Bewältigung unserer verstrahlten Existenz. Vor Olm ist Niemand sicher – Nicht mal er selbst. Seine Spezialität: Verbale hochprozentige Cocktails, von denen man geschüttelt wird und dennoch gerührt ist

Letzte Aktualisierung: 02.03.2019

Zurück